HT_lz_cont_head
 



================

Pluginentwicklung

  • Seite 3 von 4
27.10.2023 08:27
avatar  Sommerfrische ( Gast )
#11 Pluginentwicklung
So
Sommerfrische ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #2
Zitat von l2otbart im Beitrag 💫 hide Thread und mehr
Version .007 ist am Start.
die Option "LZ" möchte erforscht werden.

von 💚 zu 🧡 . . . und wieder zurück 💚 . . . oder vielleicht doch nicht ? 🧡

Ich wusste noch gar nicht , dass ich auf ein
Forumslesezeichen warte .

Aber ja !
Das ist gut , das gefällt .



Ab und an denke ich , es wäre schon spannend selbst ein Forenbetreiber zu sein .

Aber nein , denn wer würde dann hier und anderswo die Sichtweise der Gastschreiber einnehmen ? Dann hätten die ja nirgends mehr jemanden , der sich für diese gefährdete Art stark macht . Ein weiteres Artensterben still und heimlich im www ?

Das ginge nun wirklich zu weit .




Nach wie vor fände ich es wichtig , wenn der Support sich ein Herz für Gastschreiber fassen würde und es ermöglichen würde , dass passwortkennenden Gastschreibern die Forensuche auch in jenen Bereichen/Foren zur Verfügung gestellt wird , in die sie durch Passwort hineingelangen und in denen sie nicht nur lesen sondern auch schreiben dürfen .

Ab und an und immer mal wieder wäre es zwecks interner Recherche innerhalb der eigenen Beiträge durchaus von Vorteil .

Eine interne Verlinkungsstruktur aufzubauen , ist zwar prinzipiell schon mal ganz gut , ersetzt allerdings leider 🔎 < die hauseigene Forensuche > nicht wirklich .


Zitat von l2otbart im Beitrag 💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.
- wenn es denn funktioniert, was ich mir zu diesem Punkt ausgedacht habe ...

Umordnen der Lz lasse ich erstmal weg, durch ein Suchwort einschränken erscheint mir leistungsfähig genug.
Die einen nennen es "einschränken" . . .

. . . für die anderen ist es eine Offenbarung .


Mit dieser genialen Idee ist dir etwas gelungen , worauf ich bereits seit ewigen Zeiten warte .

Ich kann nun als !Gast auch in passwortgeschützten Bereichen die dortigen Lesezeichen mittels Stichwort wiederfinden .


Heureka!

Lesezeichen sind so was von genial .
zur Übersicht < p6293 > ,
erste Seite < eins > , zweite Seite < zwei > , dritte Seite < drei > .


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 09:28
avatar  Sommerfrische ( Gast )
#12 Pluginentwicklung
So
Sommerfrische ( Gast )

Zitat von meineWenigkeit im Beitrag 💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.
kaum sind die Lesezeichen hier eingeführt,

Wie kann man da einen Überblick erzielen, ordnen ...


Zitat von l2otbart im Beitrag #10
Auch wenn sich noch einiges ändern sollte . . .

Feierabend


Egal , ob sich noch etwas ändert würde . . .

. . . mit der Option "Suche in Lesezeichen" scheint wohl jegliche Sortierung obsolet zu sein .

Man findet alles mögliche .

Seien es nun die Lesezeichentexte , die Stränge oder auch die Foren .

Man kann die Uhrzeit , aber nicht das Datum der Lesezeichen finden ?

27.10.2023 7:11 • 07:11 • 7:11 • 7: •

• 23 • funktioniert , welches Datumsformat wird denn verwendet bzw. erkannt ?


Support , p7345259

Zitat von l2otbart im Beitrag #13
Es sollte sich alles innerhalb einer "Reihe" finden lassen, was angezeigt wird. Es werden einfach Strings verglichen.
Ziffern, Punke, Leerzeichen u. Satzzeichen gehen in den Vergleich ein.

Besteht der Suchstring aus 2 Worten, müssen sie genauso als String mit Leerzeichen in der Reihe vorkommen.
Danke dir , das war's .

mit

(27
(27.10
(27.10.2023 0
(27.10.2023 06
(27.10.2023 06:00

funktioniert die Suche nach einem speziellen Datum nebst Uhrzeit .


📒 Liste: Lesezeichen

❌ gesamte Liste "Lesezeichen" löschen

❌Freitag , den 27. Oktober 2023 um 10:46 , Begrüßungsbeitrag für die Gastschreiber verfasst , hm , wie lange darf der Text denn sein ? Noch kann ich hier etwas hineintexten , sehr gut , weiter so , aber was falls mir die Buchstaben ausgehen sollten ? Muss ich dann auf die Ziffern zurückgreifen , und was passiert , wenn das durch ist ? Ob Sonderzeichen die Leere füllen können ? Noch kann ich texten , noch . . . aber wie lange noch . . . was , falls das Wochenende nicht ausreicht , was wenn der Oktober nicht ausreicht , was wenn dieses Jahr nicht ausreicht , hab ich überhaupt so viel Zeit ? Was wenn meine Lebenszeit nicht ausreicht ? Wer übernimmt dann diesen Dienst ? Werd ich jemals abgelöst ? Muss ich hier in diesem Lesezeichen-Text-Fenster den Rest meines Lebens zu bringen ? Werde ich darben ? Wer bringt mir Brot ? Wer bringt mir Wein ? Und wo ist der Käse ? Was , wenn mich keiner findet ? Was , wenn ich alleine bin ? Was , wenn das nun immer , ewig und drei Tage so bleibt ? Was , wenn ich das nun für alle tausend Lesezeichen auf die gleiche Weise erledigen muss ? Warum hab ich keinen vorgefertigten Text bei der Hand ? Wieso bin ich auf copy und paste nicht gleich von Anfang an gekommen ? Ist das nun dieser Bewusstseinsstrom ? Ach nein, das war ja bereits vor hundert Jahren . Nun haben wir sms . Äh , die sind aber kürzer . Hm . Jetzt mach ich erst mal Pause . Morgen ist schließlich auch noch ein Tag . . . Ich werd mir den Wecker ganz , ganz früh stellen müssen . . . Was falls ich Weihnachten verpasse ? Wäre das schlimm . Na ja mein erstes verpasstes Weihnachten wegen lost in Lesezeichentexteingabe . Dabei wäre es so einfach . Ich bräucht doch nur fragen , wie groß das Textfenster ist . . . Fragen ? . . .
Thema: Gästebuch ✨ (27.10.2023 15:10) in: public_welcome
Ich werde mich jetzt dem Wochenende widmen , aber ich muss sagen ich bin tief beeindruckt . Diese Lesezeichen bereichern das hiesige Forum ungemein .

Ich habe kein Ende gefunden .

Vielleicht ist es wirklich einfacher , wenn ich hier die Frage aller Fragen stelle :



Wie lange darf der Text denn werden ?

• • • < Begrüßungsbeitrag für die Gastschreiber >
• • • < Gästebuch ✨ >


Habe nach ✨ gesucht und es wurde der obige Eintrag gefunden . Also das funktioniert schon mal hervorragend .

• • • < komplizierten Thementitel mit "💚💫" & '💦🅾' <script>alert('script');</script>testen >



Wochenende .





*so tief - so weit - so hoch - Forum für Ideen*

*** l z p l u g i n ***






Navigationsleiste
- Navigationsleistenlesezeichenschalter ( Lesezeichenschalter , nllzbutton , navbutton , leseplugin , lzplugin )
über den Strängen
- Aktionenschalter
auf jeglicher Seite über dem jeweiligen Strang
- Aktionenschalter
in jeglichem Beitragshaupt
- (lesezeichen , lzbutton , lesebutton) erstellen 💚 bzw. (lesezeichen , lzbutton , lesebutton) löschen 🧡

Lesezeichen erstellen
Lesezeichen löschen
gesamte Liste "Lesezeichen" löschen

Lesezeichen-1 Thema: Strang-a (Datum Uhrzeit) in: Forum-A
Lesezeichen-2 Thema: Strang-b (Datum Uhrzeit) in: Forum-B

Suche in Lesezeichen
nur Lesezeichen in diesem Thema
nur Lesezeichen in diesem Forum
alle Lesezeichen anzeigen

💫
hide Thread - 🧐
Probleme u.a.

Mittwoch , der 1. November 2023
#9 < p6457 > 09:42
#18 < p6466 > 18:16


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2023 11:29
#13 RE: Pluginentwicklung
l2

Zitat
Man kann die Uhrzeit , aber nicht das Datum der Lesezeichen finden ?



Es sollte sich alles innerhalb einer "Reihe" finden lassen, was angezeigt wird. Es werden einfach Strings verglichen.
Ziffern, Punke, Leerzeichen u. Satzzeichen gehen in den Vergleich ein.

Besteht der Suchstring aus 2 Worten, müssen sie genauso als String mit Leerzeichen in der Reihe vorkommen.

~ ~ a smile 😃 says more than 1000 words ~ ~


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 09:25
#14 RE: Pluginentwicklung
l2

Zitat
Wie lange darf der Text denn werden ?


Habe selbst die Länge nicht begrenzt. Ich glaube, man kann den ganzen Arbeitsspeicher voll schreiben....

Die umgekehrte Frage, wie lang muss ein Suchwort sein?

Muss mindestens aus einem Zeichen bestehen.

~ ~ a smile 😃 says more than 1000 words ~ ~


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 12:17
avatar  Sommerfrische ( Gast )
#15 das Ignoreplugin ~ ist online ~
So
Sommerfrische ( Gast )

# Fliegengesums im Supportforum < Bugreport > ?

Zitat
Wie aktuell zu lesen ist , werden Neuankömmlinge nicht nur freundlich aufgenommen .

Da sie mit ihren Fragen die Alteingesessenen nerven und ihnen deshalb ein ums andere mal über den Mund gefahren wird ?


Hab den Eindruck dieses "to save one's own hide" breitet sich aus und greift allgemein auf den Support über hinein in jegliche Ecke und Ritze . . . das ist nicht gut .

Wo bleibt der kontemplativkreative Raum und Rahmen für die Autoren ?

Das Schreibdenken braucht Platz , damit es sich entfalten kann .

Wo ist der Ort der Stille ?


Daher habe ich eine weitere Pluginidee - näheres dazu später sobald ich meine Gedanken sortiert habe .



Ob oder ob nicht - das nun etwas für Mike wäre - kann ich nicht sagen .

Allerdings schwebt mir da sowieso eher so eine Privatpluginlösung vor für hiesige Passwortkenner sozusagen .



Denn kürzlich hab ich sinngemäß dies gesehen :



1
2
3
4
5
6
 
/f99999-Privatplugin-Ignorefunktion.html
 
Bitte melden Sie sich an oder geben Sie das Foren-Passwort ein, um diese Seite zu betreten.
 
/anmeldung.php?goto=%2Ff99999-Privatplugin-Ignorefunktion.html
/passwort.php?goto=%2Ff99999-Privatplugin-Ignorefunktion.html
 




So ähnlich stelle ich mir das vor .

hiesige Forensuche < Privatplugin >



Bevor ich es vergesse .

Um den Programmieraufwand innerhalb eines erträglichen Rahmens zu halten , glaube ich , dass es vollkommen ausreichend ist dieses private Ignoreplugin fürs < V6 , Dark Template > zu verfassen .



Wo kämen wir denn hin , falls die gesamte Xoborwelt sich gegenseitig ignorieren könnte ?

Nein , das geht nun wirklich nicht .
Das ginge eindeutig viel zu weit .
Das würde übers Ziel hinausschießen .



Mir geht es einzig und allein um den inneren Frieden im Supportforum .

Und dass man als kreativer Kopf auch mal dazu kommt seinen eigenen Gedanken zu lauschen und nachzuhängen .

Woher sollte denn sonst Zukunftsträchtiges kommen ?


x
Ab und an das Fliegengesums im Supportforum bereichsbezogen stummstellen zu können .

Hach , das wär ein Traum .

Quellenangaben

fürs Fliegengesums

1
2
3
4
5
6
 
https://www.hpm-support.de/f11769158-Bugreport.html
https://www.hpm-support.de/topic.php?id=547383&forum=11769158
https://www.hpm-support.de/topic.php?id=547383&forum=11769158&print=1
https://www.hpm-support.de/t547383f11769158-Rahmen-bei-Privaten-Nachrichten-doppelt-so-dick.html
https://www.hpm-support.de/t547383f11769158-Rahmen-bei-Privaten-Nachrichten-doppelt-so-dick.html#msg7346298
https://www.hpm-support.de/t547383f11769158-Rahmen-bei-Privaten-Nachrichten-doppelt-so-dick.html#msg7346711
 



fürs Zitat in diesem Beitrag < p6482 >

1
 
https://www.friends-of-xobor.de/t1377f1362-Testphase-Plugin-User-ignorieren-1.html#msg16264
 



Support , p7346298 , # 3
Support , p7346711 , # 12

Mir geht es um solche Beiträge , die sind im Bugreport absolut unnötig wie ein Kropf .

Wenn ich nicht reiner Gastleser wäre , hätte ich diese Beiträge umgehend der Moderation gemeldet .

Hier kennt jemand - der nix inhaltliches zu sagen hat und das Problem sowieso nicht lösen kann - offensichtlich die Bereichsregeln nicht und bedarf einer Information , anders kann ich es mir nicht erklären . . .

Wieso das nicht ? Hab' ich was verpasst ?

Ich war bisher immer sicher, dass auch "Normalbürger" im Bug-Report antworten dürfen, wenn Sie etwas zur Lösung beitragen können.
Das wäre eine Normalbürgerfrage für den Kaffeeklatsch gewesen , dort hätte man es in Ruhe erläutern können und damit den Bugreport auch nicht gestört .
Bisschen Geduld, Ingmar hat seinen Post am 2. November erstellt.

Manche warten hier mehr als einen Monat, bis Änderungen tatsächlich vollzogen sind.

Wegen einer etwas dickeren Umrandung wird die Welt wohl nicht untergehen - hoffe ich.
Auch dieser Beitrag ist von keinerlei inhaltlichem Wert geschweige denn von sachlicher Relevanz .

Ich wünschte für solcherlei Diskussionsbedarf würde der Kaffeeklatsch verwendet .

Dort wäre er garantiert besser aufgehoben .

hiesige Forensuche < Kaffeeklatsch > , < Moderation > . < Ort der Stille > .





Und für mich würde ich mir ein Ignoreplugin wünschen , mit dem man im Support unliebsames auch dann blocken kann , wenn man dort als Gastleser schmökert .

Welch herrlicher Ort wäre das . . .





Und da ich grad zum Schmunzeln aufgelegt bin . . . stelle ich mir eine monatlich frisch startende Rangliste vor , die zeigt , wer gerade eben die grüngelbe Zitrone fürs selbstverliebte Dauerpalaver bekommt . Hm . Ok. War nur ein Scherz . Aber interessant wäre es doch . *kicher*





Mal weg von den Wünschen für die Zukunft .

Was bereits heute funktioniert ist die V6 Druckansicht .

Damit kann man - auch als Gast - die nichtssagenden Beiträge wegkicken und sich aufs Wesentliche konzentrieren .

[ Druckansicht ] + [ Nachricht ausblenden ]





Die Druckansicht kann noch andere Sachen .

Die Druckansicht ist schon richtig gut , wenn man die wichtigen Dinge des Lebens finden mag .

Supportsuche < Seitenquelltext >

warum man nicht über den Seitenquelltext an einer bestimmten Stelle das Template hinterlegt. Quasi, so, dass bei Auswahl des Templates oder auch Änderungen dieses im Seitenquelltext als Info angezeigt wird.

Das ist eine wunderbare Idee , hoffe , das wird umgesetzt .
o

- frisch erlegt -



"Oje ... das hätte nicht passieren dürfen!"

< Support , p7346770 > , < Druckansicht > .
Die Druckansicht kann nicht nur [ Nachrichten ausblenden ] und [ Seite wiederherstellen ] .
Die Druckansicht kann auch Bilder und Spoiler ein- und ausblenden .
Die Druckansicht ist richtig gut .
• • • > > > Druckansicht im V6 Supportforum - Aktionenschalter -
Forum Support » Fragen und Antworten » Virtueller Friedhof

Virtueller Friedhof

[ Antworten ]
[ Aktionen ]
Thema abonnieren
Thema drucken
Erfahre mehr unter: https://www.hpm-support.de/t547427f11769157-Virtueller-Friedhof.html

Mal sehen , ist #333333 die hiesige Beitragshintergrundfarbe ?
Mal sehen , ist #333333 die hiesige Beitragshintergrundfarbe ?

Und nie hat man ein passendes < Bild > zur Hand , wenn man es braucht .

Ich liebe die beComstartseitenheaderbilder , aktuell stand mal wieder ein Wechsel der selben ins Haus . 1* , 2*

<Pluginentwicklung - Pavillon > , < Codeschnipsel > .





< Druckansicht > ☕

v
Man könnte auch einfach in der Sonne sitzen und Kaffee trinken .

Es ist Dienstag und heute werd ich mich mal nicht auf die Finger setzen .

Heute werde ich mal einen Fingerzeig geben .


Ich kann einfach nicht verstehen und ja! ich mag es auch nicht nachvollziehen

wie garade die , die selbst einen Auftrag nach dem anderen raushauen
wie gerade die , die selbst einem gewissen Maß Maßlosigkeit frönen
wie gerade die , die selbst so viele Wünsche haben
wie gerade die , die selbst nicht selbstlos sind

andere ein ums andere Mal dazu auffordern sich zu rechtfertigen

und nein , ich mag das nicht , ich mag das ganz und gar nicht

ich bin gerne großzügig

allerdings gewisse Dinge mag ich nicht verstehen müssen

ich verstehe auch nicht

wie man sich
ein Privatplugin programmieren lässt
und dann öffentlich so Auftritt


und ich mag das nicht verstehen müssen

So , ich werde dieses hier eine gewisse Zeit öffentlich lesbar stehen lassen

und dann , wenn ich Lust dazu habe

werde ich es ausblenden

denn es ist nix was ich hier auf Dauer lesen müssen mag


Ich mag einfach einen Ort haben ,

wo man kreativ sein darf
wo man kreative Fragen stellen darf
wo man seine Vorstellungen entwickeln darf

ohne Zwang ohne Druck ohne Rechthaberei anderer

So ein Ort - ja - das wäre etwas .

Das war jetzt mein Wort zum Dienstag .

Morgen ist Mittwoch .

Morgen gibt es ein weiteres Tagesgespräch .

Und hoffentlich nicht wieder das alte Gedöns - welches die Rechte anderer dadurch beschneidet , dass sie sich rechtfertigen sollen für Selbstverständliches .

Solcherlei langweilt .
#7 , #10 , #12 , #14

denn hier ging's . . . nicht um Alternativen

Nun denn , wer das große Ganze nicht sehen mag . . .

. . . findet sicherlich Argumente für vielerlei .



Man könnte auch fragen , welcherlei Eigeninteresse hinter all dem steckt .

Das wäre dann allerdings ein Strang , ein Thema , eine Fragestellung , welche sehr gut im Kaffeeklatsch aufgehoben wäre .

Wäre ich User , würde ich !jetzt diesen Off Topic Strang eröffnen und @user namentlich dazu einladen , sich zu beteiligen .


Das Off Topic Forum fürs plaudern, quatschen und lachen. Alles was nicht direkt mit xobor.de zu tun hat ist hier genau richtig. Hier sind die Supporter auch nur Gleichgesinnte ;-)




Aber egal, nicht so wichtig.

Wie gesagt solcherlei gehört in den Kaffeeklatsch .
Wozu also sich über egal und über nicht so wichtig auslassen ?
Wenn's nur Nichtse sind , dann ab damit zum Kaffeeklatsch . . .
*





i
Zitat von meineWenigkeit im Beitrag #16
deine Anwendung mit dem schlafenden Löwen, würde ich ja zu gern im Support präsentieren.

Einen Augenblick bitte , ich mach mal rasch einen page_index

Die Verlinkung kann ja auch aus einem einzigen Zeichen bestehen , in diesem Fall ist es ein "o" .


Hier bitte schön : Die gebrauchsfertige Verlinkung frisch erstellt , geprüft und einsatzbereit : der schlafende Löwe
letzte Änderung7.11.2023 • Dienstag , der 7. November 2023 •
| • ~ [done] ~ • |
Zitat von Gast im Beitrag #1
~ ~ ~ 💫 die aktuelle Pluginentwicklung 💤 ~ ~ ~

* A Room of One’s Own *
* A Room of One’s Own *

Vanessa Bell, 1929
Schutzumschlag zur Buchausgabe der Hogarth Press


Link zum Bild
(Bitte Urheberrechte beachten)


Genug für heut .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Beiträge dieses Themas (vers 8.5.) V4 V6 [ ✖ ]
    Statistik der gezeigten Beiträge
        sessionStorage-Daten verwalten

        zusätzlich Beitragstexte speichern.

        mehr ...(Kontrolle)

        hier können die sessionStorage-Daten einzelner Threads gelöscht werden
        und festgelegt werden, ob die Beitragstexte gecacht/gebuffert werden sollen.

        Den Standardwert legt der Admin fest, hier wird nicht standardmäßig gebuffert. Man muß also jeden einzelnen Wert festlegen.

        mit schließen des BrowserTabs werden diese sessionStorage-Daten komplett gelöscht. Sie enthalten die eingelesenen "Verzeichnisse" und die Textbeiträge. wikipedia.org/wiki/Web_Storage

        • Threadkbsdelbuff Thema

        die Kontrolldaten werden permanent im Browser gespeichert (localStorage)