HT_lz_cont_head
 



================

💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.

  • Seite 2 von 6
23.10.2023 10:11
avatar  AdMini
#6 RE: 💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.
Ad

immer mal wieder was anderes:

heute werden keine Lesezeichen eingeblendet


[edit_by=admini|23.10.2023]
das ließ sich ja schnell reparieren ....
[/edit_by]


19.01.2022 Test-v6 online

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 20:47
#7 RE: 💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.
avatar

kaum sind die Lesezeichen hier eingeführt, taucht das nächste Problem auf:

Schnell kann die Zahl der Lesezeichen anwachsen, (hatte jetzt mal willkürlich 1000 als Maximum angesetzt)
Wie kann man da einen Überblick erzielen, ordnen ... das sieht nach viel Arbeit aus ...

.. . § § § . . .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 21:50
#8 RE: 💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.
l2

Zitat von meineWenigkeit im Beitrag #7
kaum sind die Lesezeichen hier eingeführt, taucht das nächste Problem auf:

Schnell kann die Zahl der Lesezeichen anwachsen, (hatte jetzt mal willkürlich 1000 als Maximum angesetzt)
Wie kann man da einen Überblick erzielen, ordnen ... das sieht nach viel Arbeit aus ...


Im Endeffekt war es gar nicht so schlimm - wenn es denn funktioniert, was ich mir zu diesem Punkt ausgedacht habe ...

Umordnen der Lz lasse ich erstmal weg, durch ein Suchwort einschränken erscheint mir leistungsfähig genug.

~ ~ a smile 😃 says more than 1000 words ~ ~


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 09:42
#9 RE: 💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.
l2

Zitat von Gast im Beitrag bfo-Themen
Supportforensuche Forenlesezeichen
Supportforensuche Forumslesezeichen
Supportforensuche Lesezeichen
Supportforensuche LZ

Wenn es darum geht Begrifflichkeiten zu finden , die im Support noch nicht zu finden sind . . . und an die sich jeder gleichzeitig leicht erinnern kann . . .

So ähnlich wie Ignoreplugin daher LZplugin ?

Irgendetwas was gut klingt , von Anfang an .


danke - ein wichtiger Punkt, der es verdient, hier nochmal diskutiert zu werden.

" hide thread " ist wirklich keine gut einprägsame Bezeichnung, zumal sich der Schwerpunkt Richtung Lesezeichen verschoben hat.

" lz-Plugin " ist derzeit mein Favorit, und wenn ich im Support das Thema noch mal aufgreife, werde ich Ingmar bitten, den Strangtitel zu ändern in:

"lz-Plugin: Lesezeichen, Themen hervorheben oder ausblenden"

die Großschreibung von "lz" will ich vermeiden, muss daraufhin noch das Script checken.

Nachteil ist, dass man (noch) nicht in allen Teilen des Forums Lesezeichen setzen kann.
In FF-Foren sollte sich das noch leicht realisieren lassen,
aber die Galerie ist im Ansatz überhaupt nicht berücksichtigt.

~ ~ a smile 😃 says more than 1000 words ~ ~


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 10:28
avatar  Sommerfrische ( Gast )
#10 💫 hide Thread - 🧐 Probleme u.a.
So
Sommerfrische ( Gast )

Supportforensuche lz
Supportforensuche l2
Supportforensuche lzwei
Supportforensuche lzwo
Supportforensuche lz-plugin

Einen guten "griffigen" Begriff - der darüberhinaus auch noch < kurz und knapp > ist - für das hier entstehende Plugin zu finden ist nicht einfach . . .



Hatte gestern auch kurz über - l2 - lzwei - lzwo - oder so Dinge nachgedacht und dann überlegt , dass es ja eher mit der Funktionsweise des Plugins zu tun haben sollte , wie sonst sollte man als geplagter Forenadmin darauf kommen welches Stichwort man sucht ?



Oder falls man das Plugin hat , wie findet man mittels Supportforensuche rasch zum passenden Strang ?

Da ja allerorten daraufhingewiesen wird , dass die Kommentare im Pluginstore von den Pluginentwicklern weder gelesen noch beachtete werden , fande ich es in Ordnung , wenn die entsprechenden Themenstränge innerhalb der Pluginbeschreibungen verlinkt wären .

Dann würde man schnell finden , was man sucht oder eben an passender Stelle Fragen stellen können .



Der Begriff < lz-plugin > scheint verwendbar zu sein .

Vermute mal , dass der Pluginname in Kleinschreibung sein wird , ähnlich wie beim < navbutton > .

1
 
https://www.xobor.de/plugin-store-navbutton.html
 



Ob das lz-plugin - lzplugin oder wie auch immer - daher bereits der Weisheit letzter Schluss ist ?

Vielleicht findet sich noch etwas anderes ?



Hab mir die einzelnen Plugins im Pluginstore noch nicht so genau angesehen .
Vielleicht sollte man noch mal forschen , wie die Plugins grundsätzlich benannt werden ?

Vielleicht doch < plugin-store-lesezeichen > ?

Ach es ist kompliziert , Lesezeichen ist bereits in Verwendung und Forenlesezeichen , Forumslesezeichen ist eindeutig zu sperrig . *seufz*



lz mit oder/und ohne plugin ist schon gut .

Vielleicht hätten Johannes oder Ingmar und deren Team einen Rat , was funktionieren könnte ?


Oder lzbutton ?

Denn der lzbutton wird ja innerhalb der Beiträge angeboten , damit man das Lesezeichen aktivieren kann . Und falls die Lesezeichenliste in die Navigationsleiste integriert wird , hätte man dort einen weiteren lzbutton - der es dort ermöglicht die Lesezeichen zu verwalten .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Beiträge dieses Themas (vers 8.5.) V4 V6 [ ✖ ]
    Statistik der gezeigten Beiträge
        sessionStorage-Daten verwalten

        zusätzlich Beitragstexte speichern.

        mehr ...(Kontrolle)

        hier können die sessionStorage-Daten einzelner Threads gelöscht werden
        und festgelegt werden, ob die Beitragstexte gecacht/gebuffert werden sollen.

        Den Standardwert legt der Admin fest, hier wird nicht standardmäßig gebuffert. Man muß also jeden einzelnen Wert festlegen.

        mit schließen des BrowserTabs werden diese sessionStorage-Daten komplett gelöscht. Sie enthalten die eingelesenen "Verzeichnisse" und die Textbeiträge. wikipedia.org/wiki/Web_Storage

        • Threadkbsdelbuff Thema

        die Kontrolldaten werden permanent im Browser gespeichert (localStorage)