HT_lz_cont_head
 



================

nix neues

  • Seite 2 von 11
21.12.2022 07:09
avatar  xy ungelöst ( Gast )
#6 nix neues
xy
xy ungelöst ( Gast )

#1 Liste der Avatare von l2otbart_57 - 20.12.2022 10:22

Hallo,

in der Regel wechselt ein Mitglied seinen Avatar nicht oft. Manchmal muss es dann doch ein neues Kleid sein.

Als Admin hat man eine Übersicht der Bildanhänge, aber eine Übersicht der noch gespeicherten, aber nicht mehr aktuellen Avatare hat man nicht.
Gibt es eine Möglichkeit eine Liste aus dem Bildverzeichnis zu bekommen?

Oder könnte sogar ein Mitglied eine Auswahl seiner schon hochgeladenen Avatare bekommen?

http s : / / f iles.homepagemodules.de/b 865372 /avatar-d8118a4d- 3 .gif

Hast du dir schon mal die Speicheradressen und Namen der Avatare angeschaut ?

Wirkt als ob sowohl die hiesige Forumsnummer als auch die entsprechende Usernummer darin enthalten ist . Letztendlich können wir dadurch hier bei < nix neues > ein eigenes Verzeichnis erstellen . Und schauen , welche Avatare bereits von uns für uns gespeichert sind und für wie lange wir auf die von uns für uns Hochgeladenen zugreifen können .


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 09:33
#7 RE: nix neues
avatar

... alles in allem denke ich, das hier wird eine Sackgasse. Es gibt kein öffentliches Interesse daran und nur für Buntes Spezialfall lohnt kein Aufwand. GsD macht Ingmar Weihnachtspause und mein Supportthread verschwindet in der Timeline.

Aber du darfst gerne an Maikes Profil testen: Limit 200*200px, 20kb

fürs Hintergrundbild: no Limits


ansonsten hat Bunte ja schon ne Menge Vorarbeit geleistet und du schon ein paar Avas gespeichert.

Buntes Avas



12-18

12-19

12-20

12-21

12-22


kw:#bunte

.. . § § § . . .


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 08:42
avatar  xy ungelöst ( Gast )
#8 nix neues
xy
xy ungelöst ( Gast )

Zitat von meineWenigkeit im Beitrag #7
[ . . . ] ansonsten hat Bunte ja schon ne Menge Vorarbeit geleistet und du schon ein paar Avas gespeichert.

Buntes Avas
12-18 /b857623/avatar- 8f 10 f7 1a -267.jpg
12-19 /b857623/avatar- e7 ee 43 c8 -267.jpg
12-20 /b857623/avatar- 93 e0 0a 53 -267.jpg
12-21 /b857623/avatar- 42 70 53 82 -267.jpg
12-22 /b857623/avatar- 48 b5 f9 0c -267.jpg
Es wiederholt sich :

/b857623/avatar-xx xx xx xx-267.jpg


Ich wüsste ja gerne nach welchen Kriterien der Mittelteil vergeben wird .


Zitat von meineWenigkeit im Beitrag #7
... alles in allem denke ich, das hier wird eine Sackgasse. Es gibt kein öffentliches Interesse daran und nur für Buntes Spezialfall lohnt kein Aufwand. GsD macht Ingmar Weihnachtspause und mein Supportthread verschwindet in der Timeline.
Wobei Deine Idee , dass man als User die Möglichkeit erhält seine eigenen Avatare quasi in einer Galerie noch mal anschauen und auch wieder verwenden zu können , also die Namen zu den Avataren zu erhalten , schon gut ist . Man müsste nicht das gleiche Bild mehrmals hochladen , wenn es noch verfügbar ist .

Wobei wenn wir hier eine Avatar Galerie aufbauen , dann haben wir die Namen und sehen . ob auf sie noch zugegriffen werden kann .

Auch gut .


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 09:07
avatar  xy ungelöst ( Gast )
#9 nix neues
xy
xy ungelöst ( Gast )




Ah ja , eins von drei der hiesigen ist über < Avatar hochladen > erzeugt worden ,
ich muss mir die Avatarerzeugungsmaschine anschauen , mal sehen , was da alles geht .


/b 865372 / avatar- d8118a4d - 3.gif
/cool.gif
/b 865372 / f27679 t11 p2575 n2_xgYZFwta .png


f =
t =
p =


Wie funktioniert das ?
Womit erzeugt man solche Bildchen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2022 09:16
avatar  xy ungelöst ( Gast )
#10 nix neues
xy
xy ungelöst ( Gast )

Zitat von meineWenigkeit im Beitrag #5
/b 865372 / u5p - bg - 1671571692 . jpg
wird gelöscht, wenn ich ein neues Bild lade oder das aktuelle lösche.

Heißt das, dass bei den Hintergründen der Name < u5p-bg-1671571692 > wird mehrfach verwendet , nur eben mit wechselnden Inhalten ? Und die Zuordnung zum User geht dann so :

u5 = Usernummer 5
bg = Background

Fragen über Fragen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Beiträge dieses Themas (vers 8.5.) V4 V6 [ ✖ ]
    Statistik der gezeigten Beiträge
        sessionStorage-Daten verwalten

        zusätzlich Beitragstexte speichern.

        mehr ...(Kontrolle)

        hier können die sessionStorage-Daten einzelner Threads gelöscht werden
        und festgelegt werden, ob die Beitragstexte gecacht/gebuffert werden sollen.

        Den Standardwert legt der Admin fest, hier wird nicht standardmäßig gebuffert. Man muß also jeden einzelnen Wert festlegen.

        mit schließen des BrowserTabs werden diese sessionStorage-Daten komplett gelöscht. Sie enthalten die eingelesenen "Verzeichnisse" und die Textbeiträge. wikipedia.org/wiki/Web_Storage

        • Threadkbsdelbuff Thema

        die Kontrolldaten werden permanent im Browser gespeichert (localStorage)